Wir stellen uns vor

Unsere Bürogemeinschaft wurde 1998 gegründet und besteht derzeit aus zwei Anwälten.

Waage

Rechtsanwalt Peter Vogl

ist nach Abschluß seines 2. Juristischen Staatsexamens 1998  als Anwalt zugelassen und hat bereits jahrelange praktische Kanzleierfahrungen sammeln können.
Vor seiner juristischen Ausbildung absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, weshalb ihm das Wirtschaftsrecht im allgemeinen sehr am Herzen liegt und er dadurch auch über das nötige Wissen speziell für unternehmerische Rechtsberatung verfügt.
Rechtsanwalt Vogl spricht fließend englisch und russisch. Während seines Studiums an der Humboldt-Universität Berlin bildete die Einführung in das angloamerikanische und das russische Recht einen Schwerpunkt seiner Studien. Das Internationale Privatrecht war sein Wahlfach. Daher steht Anwalt Vogl speziell für die Betreuung englisch- bzw. russischsprachiger Mandanten sowie zur Bearbeitung von Fällen mit Auslandsberührung (Kindesunterhalt, Vollstreckungen im Ausland, Erbschaften und testamentarische Regelungen) zur Verfügung.
Auch verkehrsrechtliche (speziell zivilrechtliche Schadensregulierung von Verkehrsunfällen) und verwaltungsrechtliche Mandate werden durch ihn betreut.

Interessenschwerpunkte:

Verkehrsrecht 
Internationales Privatrecht 
Wirtschaftsrecht 
Unternehmensberatung 
Vereinsrecht

Zulassung:

Landgericht Berlin

Spezialkenntnisse

wirtschaftswissenschaftliches Diplom

weitere Sprachen: 

Englisch 
Russisch

Adresse

Fürstenwalder Damm 461
12587 Berlin
Germany

Telefon

+49 30 64091293

+49 30 64328713  (Fax)

Email

RA.Vogl@gmx.de

Bürostunden

Mo-Fr: 9.00 – 16.00 Uhr

oder nach Vereinbarung